Logo

Olympiade an der Rudolf-Steiner-Schule Loheland

2015-05-28_25234-SOAm 28. Mai 2015 wurden die bereits 10. Olympischen Spiele (nach griechischem Vorbild) an der Rudolf-Steiner-Schule Loheland ausgetragen. Die beiden teilnehmenden 5. Klassen hatten den Tag mit großer Vorfreude herbeigesehnt. Bevor die Spiele starteten, wurde ein griechischer Tanz aufgeführt. Es folgten die Feuersprüche und zwei Schüler entzündeten das olympische Feuer.
Laufen, Springen, Ringen, Diskus- und Speerwurf gehörten zu den Disziplinen, bei denen vier Schülergruppen benannt nach vier Städten, gegeneinander antraten. Unter begeistertem Anfeuern der anwesenden Eltern, Lehrer und Schüler kämpften die Athleten ausdauernd.
Nachdem die drei Preise für Leistung, Ästhetik und Fairness vergeben waren, wurde das olympische Feuer wieder gelöscht. Anschließend feierte man gemeinsam mit einem griechischen Buffet.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Sport