Logo

Bundesweiter „Tag der Architektur“ am 27. und 28. Juni mit zwei Architekturbüros aus dem Landkreis Fulda

Am 27. und 28. Juni ist es wieder soweit: Unter dem bundesweiten Motto „Architektur hat Bestand“ lädt die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen dazu ein, Baukultur in Hessen zu entdecken.

Die insgesamt 141 gezeigten Projekte reichen von Wohngebäuden über Schulen, Verwaltungs- und Industriebauten bis hin zu Kulturbauten und Türmen. Aus dem Landkreis Fulda beteiligen sich das Architekturbüro Staubach und Partner mit dem Umbau der Sparkassenfiliale am Wallweg in Fulda und das Architekturbüro Sturm und Wartzeck mit dem Neubau einer Wohnsiedlung in Poppenhausen am Tag der Architektur.

1995 wurde der Tag der Architektur erstmals durchgeführt. Gemeinsam mit Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen war Hessen Vorreiter bei der Konzeption und Durchführung der Veranstaltung. Qualifizierte Fachleute wählen in jedem Jahr die Bauten und Objekten aus und stellen ein möglichst ausgewogenes Programm zusammen. Im letzten Jahr wurden hessenweit über 12.000 Besucher gezählt. Weitere Info unter www.akh-tda.de.

Categories:

Alle Nachrichten