Logo

Fachkräfte gewinnen und entwickeln: Wie sich kleinere Unternehmen der Region als attraktive Arbeitgeber darstellen können

Ein Betrieb, der als Arbeitgeber attraktiv ist, hat es gegenüber seinen Mitbewerbern im Kampf um die begehrten Fachkräfte leichter, diese für sich zu gewinnen und im Betrieb auch langfristig zu binden. Vorausgesetzt, er spricht auch darüber – und das sowohl gegenüber den eigenen Beschäftigten, als auch extern.

Welche einfachen und praktikablen Methoden der Kommunikation gibt es für kleine und mittlere Unternehmen, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren? Wie und wo erreichen und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe?

Die Vogelsberg Consult GmbH lädt im Rahmen des Projekts „Bildungscoaches Vogelsberg“ zum nächsten UnternehmensNetz ein. Das Treffen des Netzwerks in Kooperation mit der IHK Gießen-Friedberg findet am Donnerstag, 16.07.2015 um 18:30h in Schotten (Hoherodskopf) statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Inhaber, Geschäftsführende und Beschäftigte mit Personalverantwortung von kleinen und mittleren Unternehmen der Region, Gäste sind herzlich willkommen.

Peter Gerst, Verkaufs- und Kommunikationsexperte bei der Confidos Akademie Hessen, wird gemeinsam mit den Teilnehmenden Möglichkeiten aufzeigen, sich in der Region als interessanter und attraktiver Arbeitgeber bekannt zu machen – mit einem machbaren zeitlichen und finanziellen Aufwand. Dabei bringt er seine langjährigen Erfahrungen als Vertriebs- und Personalleiter, PR- & Marketingberater, sowie als Journalist des Hessischen Rundfunks ein.
Informationen und Anmeldung bis 10.07.2015 bei Matthias Steckenreuter oder Andrea Ortstadt, Vogelsberg Consult GmbH, 06631/9616-18 oder ortstadt@vogelsberg-consult.de.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes Bildungscoach Vogelsberg angeboten. Dieses wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds. Die Vogelsberg Consult GmbH ist Projektpartner des Landes.

Aufgrund der Förderung ist die Teilnahme an der Veranstaltung – nach Voranmeldung – kostenfrei.

Categories:

Alle Nachrichten