Logo

Am 12. Juli findet in Poppenhausen der 4. Rhöner Brot- und Biermarkt statt

Am Sonntag, 12. Juli, findet in Poppenhausen der inzwischen 4. Rhöner Brot- und Biermarkt statt. „Das ist ein Fest der Geschmacksvielfalt und der handwerklichen Tradition“, sagt die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf. Insgesamt beteiligen sich am Rhöner Brot- und Biermarkt 15 Partnerbetriebe der Rhöner Regionalmarke.

Der 4. Rhöner Brot- und Biermarkt ist in diesem Jahr Bestandteil der 850-Jahr-Feier von Poppenhausen. Er wird am Sonntag, 12. Juli, gegen 11.15 Uhr auf dem Marktplatz eröffnet und erstreckt sich bis in die angrenzenden Gassen und Straßen. Beim 4. Rhöner Brot- und Biermakt haben die Rhöner Brauereien, Bäckereien und sonstigen Anbieter aus allen drei Rhöner Bundesländern die Möglichkeit, ihre vielfältigen Produkte rund um die beiden Grundnahrungsmittel zu präsentieren. Neben den klassischen Produkten wie Brot und Bier locken auch exotisch anmutende Kreationen wie Biereis, Bierkonfitüre oder Bierschnaps. Über 40 Stände laden zum Probieren, Kaufen und Verweilen ein. Die Dachmarke Rhön und das Biosphärenreservat werden über ihre Partnerbetriebe und ihre aktuellen Projekte informieren. Außerdem gibt sich die Bierkönigin die Ehre. Ein buntes Rahmenprogramm mit zünftiger Blas- und Unterhaltungsmusik rundet den Markt ab.

Die Schirmherrschaft des 4. Rhöner Brot- und Biermarktes übernimmt auch diesmal Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke vom Regierungspräsidium Kassel. Er wird auch beim traditionellen Fassbieranstich mit dabei sein. Das bunte Markttreiben rund um Brot und Bier und deren passende Begleiter dauert bis gegen 20 Uhr. „Bei unserem Markt geht es um Qualitätsprodukte und um die Wertschöpfung aus der Region für die Region. Wir wollen beim Verbraucher für gesunde Lebensmittel aus ihrer direkten Nähe werben“, sagt Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich.

Categories:

Alle Nachrichten