Logo

Sportfest des TSV Weyhers endet mit einem vergnüglichen Schoppentunier

Fünf Mannschaften haben sich am Montag dem Wettbewerb um den Pokal des „Schoppentunier 2015“ des TSV-Weyhers gestellt, um bei angenehmen Temperaturen den zahlreichen Sportfestbesuchern ein vergnügliches Spektakel zu bieten. Eine der Mannschaften wurde von der örtlichen Asylbewerberunterkunft gestellt.

„Wir haben uns sehr über die Anfrage des Sportvereins und damit an dem Interesse an den neuen Bewohnern von Weyhers gefreut“, sagt Wolfram Latsch von der AWO. „Immerhin wohnen zur Zeit eine große Anzahl an Fussball interessierten jungen Männern in der Unterkunft, die zum Teil bereits im Mannschaftstraining des Sportvereins eingebunden sind. Die Mannschaft (A-Team) war schnell gefunden.“ Der Sportverein unterstützte bei der Beschaffung von Schienbeinschonern und Torwarthandschuhen, die AWO stellte einheitliche Trikots.

Nach zehn sportlich fairen und teilweise torreichen Spielen standen dann zum späten Abend die Gewinner fest, die im Rahmen der Siegerehrung mit Beifall und dem ein oder anderen „Schoppen“ kräftig gefeiert wurden.

Reihenfolge der Sieger: Platz 1: Kirmesgesellschaft (Anni); Platz 2: A(syl)-Team; Platz 3: 1. FC Öngeröm; Platz 4: Roman-Team; Platz 5: Papperts-Team

Categories:

Alle Nachrichten, Sport