Logo

Fuldaer Nachwuchsteam triumphiert

Das Team des KC Fulda hat in den heutigen Schüler- und Jugendsprintrennen 5 Gold-und 2 Silbermedaillen geholt. Am erfolgreichsten dabei war Christopher Massini. Er gewann nicht nur seinen Einzelwettkampf mit klarem Vorsprung, sondern siegte auch in der Mannschaft mit Tobias Heil und Michel Zentgraf. Als wären 2 Goldmedaillen nicht genug sicherte er sich darüber hinaus den Titel im C2 gemeinsam mit Teamkamerad Till Fladung. Dieser hatte zuvor schon sein Einzelrennen im C1 der Jugend siegreich beendet und war mit Doppelgold zweitbester Fuldaer das Tages.

Ihm dicht auf den Fersen blieb in der internen Rangliste Christina Massini. Sie siegte im Kajak Einzel und errang Mannschaftssilber gemeinsam mit Daniel Gescher und Christian Dajek. Damit hatten sie aufgrund ihrer Ausgangssituation wohl selbst nicht gerechnet, dementsprechend euphorisch zeigten sich Fans, Betreuer und vor allem die Athleten selbst. Den Medaillenspiegel komplettierte aus Fuldaer Sicht Jasper Zentgraf. Im Rennen der Jüngsten lag er nach dem ersten Durchgang in Führung und musste sich nach Lauf zwei dann mit einem starken Silberrang zufriedengeben. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch Eric Schultz. Als zweitjüngster im Team und einziger Debütant schlug er sich hervorragend und bewältigte trotz einiger Kenterungen in den Trainingsläufen die Strecke im Rennen ohne größere Probleme. Sein Mut, seine Gelassenheit und Zielstrebigkeit im Boot lassen hoffen, dass er in den nächsten Jahren ebenso wie seine Teamkollegen im Schülerbereich mit einer Medaille im Gepäck nach Fulda zurückkehren wird.

Morgen müssen die Herren und Juniorenpaddler auf der Kurzstrecke ihr können beweisen. Im Fokus steht hier besonders Moritz Fladung, welcher nach Classic auch den Sprint gewinnen möchte.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport