Logo

Radfahren auf der Bahntrasse

DSC_4238Was für ein Sommer! 2015 hat es temperaturmäßig in Deutschland geschafft, so einige Rekordwerte aufzustellen! Wenn es auch für den einen oder anderen zu heiß erscheinen mag; eines ist ganz sicher: Urlaub in der Rhön und ganz besonders in der Marktgemeinde Hilders bietet sich gerade jetzt im August an! Wo sonst kann man mal so eben durch einen Eisenbahntunnel radeln und von einem Schwimmbecken aus die tolle Aussicht auf den Ort genießen?

Wetten, dass dann die Gute Laune und Glücksgefühle von ganz alleine kommen? Auch für die Geselligkeit und kulinarischen Genüsse  bietet Hilders mit seinen 10 Ortsteilen viele Angebote und sorgt in jedem Fall immer wieder für besondere Überraschungen.
Radfahren, wo einst die Züge von Fulda in die Rhön nach Hilders fuhren! Der Milseburgradweg hat sich zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Nirgendwo sonst besteht die Möglichkeit, mit dem Rad, mit Inlineskatern oder auch zu Fuß durch einen ca. 1 km langen Eisenbahntunnel zu fahren oder zu gehen. Keine Angst, der Tunnel ist beleuchtet und bietet für die ganze Familie  ein (un)heimliches Gefühl beim Durchfahren. Auch im Hochsommer erreichen die Temperaturen mitten im Tunnel nur maximal 8°, so dass eine Jacke sinnvoll ist. Aber keine Angst; das Licht am Ende des Tunnels zeigt sich wieder, sobald die große Kurve geschafft ist. Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten am Rande der Strecke bieten Erfrischungen in jeglicher Form an. Hilders ist gleichzeitig Start und Ziel des Milseburgradweges. Am besten bleibt man hier gleich zwei,  drei oder noch mehr Tage, um auch die anderen tollen Rad- und Wanderwege zu erkunden.

Categories:

Sport