Logo

Buchonia Flieden trifft auf das Nationalteam von Afghanistan – Imal Schersadeh von Borussia Fulda im Kader der Afghanen?

Fußball-Hessenligist Buchonia Flieden trifft auf eine Nationalmannschaft. Das Team von Trainer Meik Voll darf am Mittwoch, den 22. Juli, gegen Afghanistan ran.

Es ist der letzte Test der Buchonen vor dem ersten Saisonspiel bei Watzenborn-Steinberg. Anstoß ist um 18.30 Uhr am Sportplatz „Am Weiher“. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt. „Für uns ist das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die Mannschaft zu zeigen und vorzustellen, weil wir ja erst am vierten Spieltag ein Heimspiel haben. Außerdem treffen wir auf einen Gegner, der vom Niveau her zwischen Regionalliga und Dritter Liga einzuordnen ist, das kommt uns gelegen“, freut sich Fliedens stellvertretender Vorsitzender Frank Happ über den Test gegen die afghanische Nationalmannschaft.

Nationaltrainer Slaven Skeledzic geht neue Wege und verlegte ein Sichtungstraining von Dubai nach Deutschland. Spieler aus der ganzen Welt, darunter ein Torwart aus Kanada, reisen an und absolvieren von Sonntag bis Mittwoch ein Trainingslager bei Viktoria Aschaffenburg, am Abend steht dann das Testspiel in Flieden an.
Ebenfalls zur Sichtung wurde der Stürmer Imal Schersadeh von Borussia Fulda eingeladen. „Ich war überwältigt und unheimlich stolz“, beschreibt der in Kabul geborene Schersadeh seine erste Reaktion nachdem er von der Nominierung erfahren hatte. Mit dem Verband hätte er schon seit Jahren in Kontakt gestanden und nachdem die afghanische Nationalmannschaft nun zu einem Testspiel in die Region kommt ist es „optimal für mich“.

Übrigens – speziell zu diesem Spiel bietet der SV Buchonia Flieden auch internationale Speisen an. So gibt es etwa original Köfte, das türkische Pendant zur Frikadelle.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport