Logo

Schüler des Bildungsunternehmens Dr. Jordan erlaufen 1930,30 Euro für Kinder in Nepal 

Spendenlauf Realschule (1)Sportliche Leistung: Für einen guten Zweck legten die Realschüler des Bildungsunternehmens Dr. Jordan insgesamt 2.236 Runden im Stadion Johannisau zurück – das entspricht einer Strecke von 894,4 Kilometern. Ergebnis: ein Spendenbetrag in Höhe von 1930,30 Euro für die SOS-Kinderdörfer in Nepal. Schon vor dem Startschuss zeigten die Schüler vollen Einsatz: In ihren Familien- und Bekanntenkreisen suchten sie Sponsoren, die bereit waren, ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. „Durch die Spendenbereitschaft der Sponsoren und die tolle Leistung der Schüler konnte diese stolze Summe erzielt werden“, berichtet Larissa Martin vom Schulmanagement der Privaten Realschule, die die sportliche Spendenaktion organisiert hat. „Mit der Spende wollen wir die Kinder unterstützen, die von dem verheerenden Erdbeben betroffen waren.“, erklärt die Pädagogin.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Sport