Logo

Landrat Görig: „Mit diesem guten Ergebnis alle Möglichkeiten offen“

„Sie haben eines der besten Ergebnisse überhaupt erzielt“, sagte Landrat Görig, „damit stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.“ Er gratulierte Vanessa Hoyer (Romrod-Zell) und Ann-Kathrin Bender (Herbstein) zum sehr gelungenen Ausbildungsabschluss und wünschte für die Zukunft alles Gute. Beide frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellte sind im Haupt- und Personalamt der Kreisverwaltung in Lauterbach eingesetzt – zunächst jeweils für die Dauer einer Elternzeitvertretung.

Ulrich Schäfer, kommissarischer Leiter des Haupt- und Personalamts, wie auch Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak waren voll des Lobes für die zwei jungen Frauen. „Beide können stolz sein auf die tollen Ergebnisse. Für sie persönlich mag es ein Meilenstein sein, innerhalb der Berufslaufbahn aber nur der erste Schritt – ich wünsche, dass ihr weitere Schritte erfolgreich geht“, freute sich der Personalchef. Und der Personalratsvorsitzende ergänzte, „zweistellige Ergebnisse sind immer toll, aber außerdem passt ihr gut ins Haus und eure Abteilung“. Er wünschte für die Zukunft, dass die jeweils gesteckten Ziele auch weiterhin erreicht würden.

Den Glückwünschen schlossen sich auch Julia Weißmüller als Nachfolgerin von Oliver Sander in der Ausbildungsleitung und Renate Stiebing als Vertreterin der Frauenbeauftragten an. „Die Auswahlkommission hat vor drei Jahren die richtigen Auszubildenden ausgewählt wie man sieht“, kommentierte Frau Stiebing, „wir werden bestimmt auch noch den weiteren Aufstieg der beiden Frauen verfolgen können“.

Categories:

Alle Nachrichten