Logo

„Kunst & Krempel“ – 2.000 Euro zu Gunsten der Deutschen PalliativStiftung

Ein Flohmarkt der etwas anderen Art fand vergangenen Samstag auf dem Universitätsplatz in Fulda statt. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Fördervereins der Deutschen PalliativStiftung (DPS) „…leben bis zuletzt“ stellten ihr Verkaufstalent unter Beweis und handelten leidenschaftlich um die besten Preise. Originale Fangeschenke von Stefanie Hertel, eine wertvolle George Gina & Lucy-Tasche sowie die lebensgroße Adonis-Figur waren sehr begehrt. Der beachtliche Erlös in Höhe von rund 2.000 Euro geht zu 100% an die DPS.

Sommerliche Temperaturen und die musikalische Untermalung der Band „Nik & Mojo`s“ rundeten die gute Stimmung ab, der auch ein kurzer Regenschauer nichts abhaben konnte. Zauberkünstler Martino zog mit seinen Tricks nicht nur die kleinen Gäste in seinen Bann, sondern brachte auch alle anderen Passanten zum Stehenbleiben und Staunen. Für das leibliche Wohl sorgte das Café Happ mit ihrem extra für den Flohmarkt zusammengestellten Angebot. Die Tische und Sonnenschirme stellten Hochstift und die Fleischerei Knittel. Des Weiteren unterstützten KARSTADT und Blumen Link den Förderverein.

Neben dem Verkauf standen gute Gespräche im Vordergrund. Zur Aufklärung der Bevölkerung soll auch der Erlös genutzt werden. „Die Einnahmen aus Spenden und Verkauf nutzen wir, um die Bevölkerung über die Möglichkeiten von Hospizarbeit und Palliativversorgung als lebensbejahende Alternative zu „Sterbehilfe“ zu informieren. Wir sorgen dafür, dass diese Möglichkeiten auch für jeden verfügbar sind. Dafür können wir jeden Cent gebrauchen“, sagt Vorstandsvorsitzender der DPS Thomas Sitte.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin