Logo

Wind- und Wasserkraft erleben am Niedermooser-See

DSC_1078_20150722_gruppeIm Rahmen der Projektwoche an der Rudolf-Steiner-Schule Loheland hatten 13 SchülerInnen der 6. Klasse die Gelegenheit an einem Surfkurs teilzunehmen. Die Surfschule „Surfsport Vogelsberg“ unter der Leitung von Thorsten Rhode und die SportlehrerInnen Frau Sabine Neuburger, Frau Ruth Soyka  und Herr Sigmar Wick begleiteten die Windsurfwoche.

Ziel der Woche war es, die Gruppe mit den Elementen Wasser und Wind und der Technik des Windsurfens vertraut zu machen. Auf dem Stundenplan standen das Auf-und Abriggen, Vorfahrtsregeln, Fahrtechnik sowie Gewässer-und Umweltschutz. Das Gemeinschaftserlebnis war großartig und alle packten kräftig mit an. Am letzten Tag fand die schriftliche und praktische Grundscheinprüfung statt, die alle SchülerInnen erfolgreich bestanden. Ein gelungenes Projekt, das bald wiederholt werden sollte.

Categories:

Alle Nachrichten