Logo

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung: Landrat übermittelt Dank und Anerkennung

Im Rahmen einer Kaffeerunde konnte Landrat Bernd Woide insgesamt zehn Kolleginnen und Kollegen zum 25-jährigen Dienstjubiläum sowie jeweils eine Mitarbeiterin zum 40-jährigen und zum 50-jährigen Dienstjubiläum beglückwünschen. Auch im Namen des Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Heiko Wingenfeld übermittelte er den Dank des Landkreises und überreichte die Urkunden. Für den Personalrat gratulierte dessen Vorsitzender Marco Hillenbrand den Jubilaren. Der Fachdienst Personal und Organisation war durch Fachdienstleiter Matthias Reinhard vertreten.

Landrat Woide lobte das gesunde Mischungsverhältnis bei der Kreisverwaltung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern als wichtigen Erfolgsfaktor und äußerte die Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Jubilaren, wobei die Aufgaben nicht weniger, sondern eher mehr und komplizierter würden. Nach Aussage des Personalratsvorsitzenden Hillenbrand brauche der Landkreise den Erfahrungsschatz, die Beständigkeit und Verbundenheit gerade der älteren Kolleginnen und Kollegen, die schon einige Entwicklungssprünge in der Verwaltung erlebt hätten.

Das 25-jährige Dienstjubiläum begingen: Antje Bettinger (Bruder-Konrad), Claudia Flügel (Grundschule Hofaschenbach), Viola Lauterbach (St. Lioba), Beate Möller (Soziale Leistungen), Magdalena Rehberg (Lichtbergschule Eiterfeld), Cornelia Schwarz (Haushalt, Steuerung, Zahlungsverkehr), Helga Warzecha (St. Lioba), Lothar Helfrich und Andreas Vey (beide Landwirtschaft) sowie Bernhard Wehner (Gefahrenabwehr/Kreisbrandmeister). Für das 40-jährige Dienstjubiläum wurde Marita Behrendt (Landwirtschaft) und für das 50-jähige Gudrun Hüfner (Kreisbildstelle) geehrt.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft