Logo

Jahresbericht 2014: Umfassender Überblick über Caritas-Arbeit im letzten Jahr

Frisch von der Druckerei kamen die Exemplare des Jahresberichtes 2014, welche die Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch sowie Malte Crome und Ansgar Erb vom Caritas-Vorstand und der Caritas-Aufsichtsratsvorsitzende Msgr. Elmar Gurk unmittelbar der Öffentlichkeit präsentierten. „Wir legen Wert darauf, unsere Tätigkeit transparent zu machen und der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, unser Handeln zum Wohle der Bedürftigen nachzuvollziehen und auch jederzeit prüfen zu können“, erläutert Caritasdirektor Juch. Mit 72 Seiten hat der Jahresbericht fast schon Buchcharakter. „Dieser Umfang ist angemessen, um das gesamte Arbeitsfeld der Caritas ausreichend darzustellen“, betont Markus Juch. „Dazu enthält der Bericht etwas Statistik, das nötige Zahlenwerk und ein umfassendes aktuelles Adressenverzeichnis.“

Zusammen mit dem Jahresbericht legten die Caritas-Spitzenvertreter auch den Qualitätsmanagementbericht (QM) vor. Dieser ist eher fachlicher Natur und legt dar, inwieweit in den verschiedenen Arbeitsfeldern die Qualität der Tätigkeit sicher gestellt wird, und welche Kontrollsysteme wie regelmäßige Audits dafür eingerichtet wurden.

Der Jahresbericht 2014 ist für Interessierten auf Anfrage kostenlos bei der Pressestelle des Verbandes erhältlich (E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@caritas-fulda.de). Wer möchte, kann zusätzlich auch ein Exemplar des QM-Berichts zugesandt bekommen. Beide Berichte stehen zudem unter www.caritas-fulda.de komplett zum Herunterladen bereit: einfach unter „Aktuelles“ den Downloadcenter aufrufen.

Categories:

Alle Nachrichten