Logo

Schulhausmeister Wolfgang Pappert und Gerald Koch in den Ruhestand verabschiedet

Auf einen Ruhestand mit Gemütlichkeit und Zeit für die Familie freuen sich Wolfgang Pappert (74) und Gerald Koch (73). Am Mittwoch wurden die beiden rüstigen Senioren von Landrat Bernd Woide aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Beide Herren waren im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses  als Schulhausmeister tätig.

„Gute Seele“ und „Mädchen für alles“ sind Titel, mit denen sich die Ruheständler ganz gut identifizieren können. „Ich habe immer Action gebraucht und hatte viel Spaß mit den Kindern“, sagt der gelernte Maurer Wolfgang Pappert, der fast 23 Jahre als Hausmeister an der Grundschule Dipperz gewirkt hat. Auch Wolfgang Koch, der 35 Jahre lang Fernmeldebeamter war, hatte sich mit 65 Jahren noch nicht vollständig zur Ruhe setzen wollen und den Hausmeisterjob an der Grundschule Thalau seit 2007 sehr gerne ausgeübt.

Vor den Sommerferien gab es für beide Hausmeister schon eine Abschiedsfeier, die von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerkollegien organisiert wurden. Ein bisschen Wehmut sei beim Abschied schon aufgekommen, meint Wolfgang Pappert, aber die Freude auf das, was die Zukunft bringe, überwiege. „Spaziergänge mit dem Hund, nicht mehr früh rausmüssen, gemütlich frühstücken, Gartenarbeit, Zeit mit den Enkelkindern verbringen, Reisen unternehmen“ – so sehen die Vorstellungen und Zukunftspläne der Renter aus.

Für einen erfüllten Ruhestand wünschten  Landrat Bernd Woide und Günther von Keitz vom Personalrat beiden Herren vor allem gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Diesen Wünschen schloss sich ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit an. Mit der Übergabe von Urkunden, Blumensträußen und einem kleinen Präsent endete die Feierstunde, bei der auch die Ehefrauen der Ruheständler, Marcel Brähler vom Fachdienst Personal und Organisation sowie Knut Seuring, Schulleiter der Grundschule Dipperz, anwesend waren.

Bild: v.li.: Wolfgang Pappert, Marcel Brähler, Ursula Pappert, Günther von Keitz, Gerald Koch, Knut Seuring, Rosita Koch, Bernd Woide

Categories:

Alle Nachrichten