Logo

Ehrenamtliches jagdliches Engagement gewürdigt

In einer kleinen Feierstunde hat Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld im Beisein von Fachdienstleiter Norbert Huder und des Leiters der unteren Jagdbehörde, Manfred Wiegel, das ehrenamtliche Wirken von Otmar Sippel aus Petersberg gewürdigt und ihm ein Buchpräsent überreicht.

 

Im November 1991 wurde Otmar Sippel erstmals durch die Kreisverwaltung zum Mitglied des Jagdbeirats als Vertreter der Jägerschaft bestellt. Diesem Gremium gehörte er bis Ende des vergangenen Jahres ununterbrochen an, in den letzten zehn Jahren als Vorsitzender. Als Sachkundiger für Rehwild leitet er bis heute die Geschicke der Hegegemeinschaft „Wasserkuppe“. 20 Jahre lang war er Vorsitzender der Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg.

Dr. Wingenfeld zeigte sich beeindruckt von diesem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement. Gerade in einer Zeit, in der die Zahl der Kritiker eher zunehme, sei es erfreulich, wenn sich Personen mit Sachverstand und Rückgrat für ehrenamtliche Funktionen zur Verfügung stellten. Manfred Wiegel bedankte sich bei Otmar Sippel für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit, die geprägt gewesen sei von seiner ständigen Einsatzbereitschaft zum Wohle des Wildes.

Otmar Sippel verband den Dank für die Würdigung seines Engagements mit einem Appell, auch in Zukunft Ohren und Augen für Wild und Waidwerk offen zu halten. Als Sachkundiger der Hegegemeinschaft und Jagdpächter werde er der Jagd weiterhin verbunden bleiben. Während des Beisammenseins wurde auch eine Reihe von Konfliktfeldern angesprochen, die die Jagdausübung und damit verbunden den gesetzlichen Auftrag der Hege erschweren.

Categories:

Alle Nachrichten