Logo

Kriminal-Kabarett, Flamenco und Weihnachtsmusik mal anders – Karten für die ersten drei Rathausabende der neuen Saison ab 1. September

Für die drei ersten Rathausabende der neuen Saison im Hünfelder Rathaussaal gibt es ab 1. September Karten im Vorverkauf. Auf dem Programm stehen eine Leseshow mit dem Kriminalautor und Kabarettisten Dietrich Faber, ein virtuoses Gitarrenkonzert mit Flamencos und ein Showkonzert am Flügel mit Felix Reuter zu „Plagiaten in der Weihnachtsmusik“.

Karten sind ab 1. September im Bürgerbüro im Hünfelder Rathaus sowie bei den beiden örtlichen Buchhandlungen Möller und Bücherladen am Rathausberg und in der Hauptstraße erhältlich. Die neue Saison startet am Dienstag, 6. Oktober, ab 20 Uhr mit einer kabarettistischen Leseshow mit Dietrich Faber unter dem Titel „Schneller, weiter, toter – Bröhmann ermittelt doch wieder“. Das Gastspiel in Hünfeld gehört zu einem der ersten Auftritte mit dem neuen Programm, mit dem er lesend, spielend und singend seine Romanfiguren auf der Bühne lebendig werden lässt. Vince Ebert adelte seinen Kabarettisten-Kollegen mit der Feststellung „Bröhmann ist mein hessischer Schimanski. Nur viel, viel lustiger.“

Weiter geht es am Dienstag, 3. November, mit einem Abend mit dem „Café del mundo“-Duo, das durch die Sparkasse Hünfeld unterstützt wird. Die beiden preisgekrönten Gitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian sind musikalisch wie Wasser und Feuer und dennoch ergänzen sie sich durch ihr virtuoses Spiel zu einem Duo auf Weltniveau. So entstehen mitreißende musikalische Dialoge zweier begnadeter Instrumentalkünstler, die sich gegenseitig umschmeicheln, herausfordern und einander das Beste entlocken. Café del Mundo entführt in die mystische Welt des Flamencos und ist viel mehr als virtuose Unterhaltung.

Am 1. Dezember wird Felix Reuter passend zur Jahreszeit ein Showkonzert mit dem Titel „Plagiate in der Weihnachtsmusik“ im Hünfelder Rathaussaal geben. Der Konzertpianist, der an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar studierte, ist auch Komponist, Kantor und Organist. Während seines Studiums wandte er sich auch Band- und Ensemble-Projekten in verschiedenen Stilrichtungen zu, mit denen er im In- und Ausland gastierte. Neben seiner Leidenschaft für klassische Musik beschäftigte er sich auch mit Jazz und war bereits in vielen TV-Produktionen der ARD zu sehen. Seit 2007 tourt er mit seinem musikalischen Kabarettprogramm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei wechselt er virtuos die Stilrichtungen und „zerlegt“ bekannte Weihnachtsmelodien in ihre Ursprünge aus der Klassik.
i. A.

Categories:

Alle Nachrichten