Logo

Jugendgottesdienst auf der Milseburg

Zu unserm „Jugendgottesdienst on tour“ auf der Milseburg am 29.8.2015 um 17 Uhr 30 laden wir sehr herzlich ein. Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) gestaltet dem Gottesdienst inhaltlich und musikalisch, Zelebrant ist Pfarrer Andreas Matthäi aus Margretenhaun. Das Thema ist „Berg“, die Gottesdienstbesucher werden gebeten, einen kleinen Stein mitzubringen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei Gegrilltem und kühlen Getränken noch gemütlich beisammen zu sein.

Der Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Fulda unterstützt junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung und Wegfindung. Er bietet u.a. Bildungsurlaubs­seminare an und ist Träger der Freiwilligendienste FSJ und BFD. Als Dachverband vertritt er bistumsweit in Kirche, Politik und Gesellschaft die Interessen von ca. 6400 Mitgliedern der katholischen Jugendverbände: DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg), JAA (Junge Aktion der Ackermanngemeinde), J-GCL (Jugendverbände der Gemeinschaft Christlichen Lebens), KjG (Kath. Junge Gemeinde), KLJB (Kath. Landjugendbewegung), KSJ (Kath. Studierende Jugend), Malteser Jugend und Kolpingjugend, sowie der DjK (Deutsche Jugendkraft) als Anschluss­verband.

Categories:

Kirche