Logo

Vokalensemble „Junge Vocalisten“ lädt ein zum Familientag in Altenburg

Einen „Familientag“ veranstaltet am 6. September das Vokalensemble „Junge Vocalisten“. gemeinsam mit ihren Sängerinnen und Sängern hatte Chorleiterin Sabine Spahn die Idee, einmal etwas anderes als Chor für den Ort zu machen – einen Familientag in und um das evangelische Gemeindehaus. Mit vielen guten Einfällen und viel Gesang bestreiten die Jungen Vocalisten gemeinsam mit dem Chor „ProTakt“ aus Weitershain diesen Tag. Wir stellen den Menschen in Altenburg und Umgebung einen Chor vor, der hier eher nicht bekannt ist“, freut sich die musikalische Leiterin Sabine Spahn über diese Zusammenarbeit. Und selbstverständlich werden die „Jungen Vocalisten“ selbst eine Kostprobe ihrer gesanglichen Kunst darbieten: Zum Repertoire des 1999 gegründeten Vokalensembles gehören bei dieser Veranstaltung neben alten Schlagern und Chansons auch Filmmelodien und Musicalsongs – ein Vorgeschmack auf die Musical-Night des Chores im März 2016. Zwischen den einzelnen Gesangsdarbietungen wird auf dem Gelände rund um das Gemeindehaus viel Zeit sein für Begegnungen und Gespräche. Auch für das leibliche Wohl wird am Familientag bestens gesorgt. Natürlich wird besonders für die Kinder ein buntes Programm stattfinden, neben dem beliebten Kinderschminken haben sich die Sängerinnen und Sänger noch allerhand ausgedacht.
Los geht es am Sonntag, dem 6. September um 12.30 h. Der Eintritt ist natürlich frei!

Categories:

Kultur & Unterhaltung