Logo

Riesenfreude für tausend hr4-Radler in der Rhön

Großartig war die Stimmung bei den rund tausend Freizeitradlern aus ganz Deutschland, die in diesem Jahr die hr4-Radtour erlebten. In einem Rundkurs ging es 200 km lang durch die reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft rund um die Wasserkuppe in der Rhön. Der absolute Höhepunkt für viele sportliche Radler war dabei der Anstieg auf die Wasserkuppe, den höchsten Berg Hessens. Rund 200 Teilnehmer nahmen diese Herausforderung an.

„Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung, über neun Kilometer hinweg eine Steigung von 500 Höhenmetern untern die Räder zu nehmen“, so hr4-Chef Rainer Götze, der mitgeradelt ist.

Für alle Radler war die zwölfte hr4-Radtour an diesem langen Wochenende bei perfektem Wetter eine Tour der Höhepunkte. An jedem Abend feierten die Radler mit ausgelassener Begeisterung. In Bad Hersfeld trat die Band „Abba 99“ vor der Schilde-Halle auf, in Gersfeld sorgten bei einem Rhöner Bauernmarkt „Die Hessentaler“ für beste Stimmung. In Bad Salzschirf war die hr4-Radtour Teil des stimmungsvollen Lichterfestes mit 6000 Besuchern. hr4 hatte „Die Rexis und das Polyester Orchester“ mitgebracht, die bis nach Mitternacht für ausgelassene Stimmung sorgten. Partner bei der hr4-Radtour waren „hassia Sprudel“ und „LOTTO Hessen“.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport