Logo

Charity-Aktion mit großer Resonanz bei Kunden und Mitarbeitern von Galeria Kaufhof

Alle Kinder der Tafel-Kunden, die in der nächsten Woche eingeschult werden, können sich über ein Geschenk zum Schulbeginn freuen. Um ihnen zu diesem Anlass eine Freude zu bereiten, hatte die Galeria Kaufhof Anfang Juli eine ganz besondere Schultüte aufgestellt – die Charity-Schultüte. Diese war bestückt mit Wunsch-Kärtchen, auf denen die künftigen Schulkinder, ihre Wünsche zum Schulanfang notiert hatten. Kunden und Mitarbeiter konnten sich einen Wunschzettel aussuchen und das darauf beschriebene Geschenk erwerben.

 

Die Geschenke wurden von den Mitarbeitern der Galeria Kaufhof schön verpackt und jetzt vom neuen Galeria-Geschäftsführer Robert Weber an den Vorsitzenden der Fuldaer Tafel, Heinz Steege, übergeben. In der Woche vor Schulbeginn werden sie an die zukünftigen Erstklässler weitergeleitet.

 

Wer kein passendes Geschenk fand, konnte alternativ eine fix und fertig mit Schulmaterialien gefüllte Schultüte kaufen. Diese hat einen Wert von 26 Euro, kostete aber für die Spender nur 15 Euro, weil Galeria Kaufhof den Restbetrag übernahm.

 

Tafel-Vorsitzender Heinz Steege bedankte sich mit herzlichen Worten bei Galeria-Geschäftsführer Weber und hob hervor, wie wichtig diese Unterstützung für die Kinder der Tafel-Kunden ist. Für ihre Familien bedeute die Anschaffung der notwendigen Schulmaterialien oft einen finanziellen Kraftakt, den sie sich kaum leisten könnten.

 

Categories:

Alle Nachrichten