Logo

Carsten Schneider kommt ins Wartenberg Oval

„Für starke Kommunen – Entlastung unserer Städte und Gemeinden“ ist der Titel einer Veranstaltung, zu der die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel ins Wartenberg Oval nach Angersbach einlädt. Hauptredner ist der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider. Die Veranstaltung, die sich um die finanzielle Situation von Kommunen dreht, findet am Montag, 14. September, ab 18 Uhr im Wartenberg Oval statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Voranmeldung unter der Mailadresse birgit.koempel.ma03@bundestag.de ist wünschenswert, aber nicht zwingend. Olaf Dahlmann als gastgebender Bürgermeister wird nach der Begrüßung Birgit Kömpels die finanzielle Situation seiner Gemeinde schildern.

Der 39-jährige Carsten Schneider ist seit 2013 einer der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bundestag. Zuvor war er haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Er gehört zudem dem Sprecherkreis des Seeheimer Kreises an.

Categories:

Politik & Wirtschaft