Logo

Tolles Tanzwochenende für die Tanz-Freunde Fulda

Das Ende der Sommerpause läuteten die Turnierpaare der Tanz-Freunde Fulda mit einem tollen Auftritt beim 1. Maintaler Bembelturnier am vergangenen Wochenende ein. Bei herrlichem Sommerwetter mit saunaähnlichen Temperaturen in der Halle starteten über 87 Paare in 8 Turnieren.

Für die Tanz-Freunde Fulda gingen Dirk und Annette Andrä in der höchsten deutschen Startklasse, in einem Senioren III S Standard-Turnier, an den Start. In einem Feld von 15 starken Paaren aus ganz Deutschland zog das sympathische Petersberger Turnierpaar souverän nach Vor- und Zwischenrunde ins Finale ein. Dort ertanzten sie sich, mit einem sicheren vierten Platz den Anschlussplatz an das Siegertreppchen. Wäre ausschließlich der Wiener Walzer gewertet worden, hätten Dirk und Annette Andrä sogar einen Platz auf dem Siegerpodest errungen. Den 1. Platz erreichten die amtierenden hessischen Meister Michael und Regina Fischer.

 

In einem Senioren II D Standard-Turnier gingen Thomas und Sylvia Schad für die Tanz-Freunde Fulda an den Start. Die Neulinge im Turniergeschehen mussten in ihrer Startklasse gegen neun weitere weitaus erfahrenere Paare antreten und konnten sich dennoch einen Aufstiegspunkt sichern.

Categories:

Alle Nachrichten