Logo

„Individualisierte Tumortherapie bei Brustkrebs“ – Gesundheitsforum am Klinikum Fulda

Brustkrebs ist in Deutschland mit über 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr die häufigste bösartige Erkrankung der Frau. Die Überlebenschance der Patientinnen hat sich in den letzten Jahrzehnten verbessert.

Im Rahmen der Gesundheitsforen des Klinikums Fulda findet am 22.09.2015, von 17.00 bis 19.00 Uhr eine Hörsaalveranstaltung zu dem Thema „Individualisierte Tumortherapie bei Brustkrebs“ statt.

Die Behandlung des Brustkrebs wird heute individuell auf die die einzelnen Patientin zugeschnitten. Dabei wird bei allen Entscheidungen über therapeutische Schritte auf individuelle Faktoren der Patientin und des Tumors geachtet.
Das zertifizierte Brustzentrum des Klinikums Fulda unterstützt von Brustkrebs betroffene Patientinnen. Neben der gründlichen Untersuchung und der ausgewogenen Behandlung gehört dazu auch die ausführliche Aufklärung über die Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten. Priv. Doz. Dr. Thomas Hawighorst, Direktor der Frauenklinik und Koordinator des Brustzentrums, spricht über die Möglichkeiten der individualisierten Tumortherapie bei Brustkrebs.
Die Veranstaltung ist Bestandteil der Patienten-Informations-Veranstaltungen des Onkologischen Zentrums am Klinikum Fulda und des Onkologischen Zentrums Osthessen.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Experten zu stellen. Die Anzahl der Sitzplätze im Hörsaal ist begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Categories:

Gesundheit & Medizin