Logo

Generationenwechsel bei der CWE Fulda: Gerhard Becker legt Ämter nieder

Generationenwechsel bei der Fuldaer CWE Fraktion. Gerhard Becker, der 12 Jahre, erfolgreich die CWE Fraktion als Stadtverordneter und  Fraktionsvorsitzender in Fulda führte, legt zum Monatsende seine Ämter als Stadtverordneter und als Fraktionsvorsitzender nieder. Bereits vor zwei Jahren, trat er das Amt des Vorsitzenden des CWE Stadtverbandes, an seinen Nachfolger Martin Jahn ab.

Gerhard Becker führte die CWE bei den letzten Kommunalwahlen erfolgreich zu einer aufstrebenden Oppositionspartei in der Stadt Fulda.
Becker sieht das Amt des Fraktionsvorsitzenden bei seinem Nachfolger Martin Jahn und dessen stellvert. Fraktionsvorsitzenden Pia Maria Schindler in den besten Händen aufgehoben. Gerhard Becker: „Die Zeit ist reif, ich habe gerne für die CWE gearbeitet und werde natürlich auch weiterhin Mitglied der CWE bleiben und ebenfalls als stellvertr. Vorsitzender des Stadtverbandes mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, aber nicht mehr ständig in Fulda vor Ort sein.

Ich werde in Zukunft meinem großen Hobby….leben auf der Künstlerinsel Rügen und meinen spontanen Reisen durch Europa mehr Zeit und Flexibilität einräumen. Eine Verjüngung der CWE, ist Sicherlich ein Erfolg für unsere Wählergemeinschaft“ so Becker, der froh ist, dass engagierte junge Leute, in der CWE Verantwortung übernehmen wollen, das ist nicht selbstverständlich“ so Becker abschließend.

Großes Lob bekommt Becker von CWE Stadtrat Rainer Kohlstruck: „ Gerhard Becker hat in den letzten Jahren zahlreiche Initiativen in der Fuldaer Stadtpolitik gestartet und die Wählergemeinschaft positiv in der Kommunalpolitik vertreten. Die Amtszeit unter Gerhard Becker war für die CWE Fulda eine Zeit der Erneuerung und der Verjüngung der Wählergemeinschaft, dafür sind wir ihm sehr dankbar“ so Kohlstruck.

Die CWE Fraktion wird in Zukunft von Martin Jahn geleitet, der bereits in der Vergangenheit die Vertretung von Gerhard Becker übernommen hatte und von seiner Kollegin Pia Maria Schindler unterstützt wird.

Categories:

Alle Nachrichten