Logo

Kreisausschuss vergibt Bauaufträge an jeweils kostengünstigsten Anbieter

Mit der Vergabe von Bauleistungen insbesondere für die Sanierung von Schulgebäuden und Pausenhöfen beschäftigte sich der Kreisausschuss in seiner letzten Sitzung.

Die Lüdertalschule in Großenlüder wird im Innenbereich grundlegend saniert. Der Kreisausschuss hat für insgesamt 142.900 Euro die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten sowie die Trockenbau- und Elektroarbeiten vergeben. Für 51.900 Euro und 32.800 Euro werden die Pausenhöfe der Grundschulen in Großenlüder und Uttrichshausen saniert und neu gestaltet. Auf 275.100 Euro belaufen sich die Kosten der Sanierung und Neugestaltung der Außenanlagen des Schulviertels in Eiterfeld. Bei der Sanierung  der Fliedetalschule in Flieden wurden für 35.000 Euro die Holzbau- und Zimmerarbeiten vergeben.

Auch befasste sich der Kreisausschuss in seiner letzten Sitzung mit dem Fortgang der Arbeiten für die Erweiterung des Kreisgesundheitsamtes. Hier wurden für 58.500 Euro die Schreinerarbeiten, für 43.200 Euro die Metallbauarbeiten und für 41.600 Euro die Malerarbeiten an den jeweils kostengünstigsten Anbieter vergeben. Für 28.800 Euro wird die reparaturanfällige Heizungsanlage im Landratsamt in Fulda erneuert.

Categories:

Alle Nachrichten