Logo

Fulda Zukunftssalon über die „Flüchtlingskrise“

Im aktuellen Fuldaer ZukunftsSalon geht es um „Einschätzungen, Fehleinschätzungen und Handlungsperspektiven“. Die weltweiten Fluchtbewegungen haben eine nie gekannte Dimension erreicht, die selbst diejenige der Fluchtbewegungen nach dem Zweiten Weltkrieg übertrifft.

Prof. em. Dr. Klaus Bade ist Migrationsforscher, Publizist, Politikberater in Berlin und war bis 2012 Gründungsvorsitzender des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration. Er sagt: „Es gibt heute nicht eine weltweite ,Flüchtlingskrise‘, sondern eine Weltkrise, die Fluchtbewegungen erzeugt.“

Der Vortrag findet am Donnerstag, 29. Oktober 2015, um 19 Uhr im Fürstensaal des Stadtschlosses statt. Der Abend wird musikalisch von Frank Tischer begleitet. Der Eintritt kostet drei Euro.

Categories:

Alle Nachrichten