Logo

Preisträger des Kreativ-Wettbewerbs „Die Rhön ist schön…“ stehen fest

Zur offiziellen Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs „Die Rhön ist schön…“ und zur Präsentation der prämierten Arbeiten lädt das Vonderau Museum Fulda am Dienstag, 3. November 2015, um 18.00 Uhr in die Kapelle des Museums ein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Lehrer, Eltern, Freunde sowie alle Interessierten dürfen sich von der Motivvielfalt und der Qualität der eingereichten Bilder überzeugen.

 

Im Rahmen der Sonderausstellung „Die Rhön – Geschichte einer Landschaft“ hatte das Museum im Sommer die Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Fulda zur Teilnahme aufgerufen und aufgrund der Resonanz auf die Bitte verschiedener Schulen den Abgabetermin verlängert und in den Herbst verschoben. Aus der Fülle von rund 300 Bildern hat jetzt eine fachkundige Jury die bemerkenswertesten Beiträge ausgewählt und hatte es dabei nicht leicht. Nach intensivem Betrachten und Vergleichen ist die Entscheidung der Juroren nun gefallen. Die Schülerinnen und Schüler dürfen gespannt sein, auf welche Bilder die Wahl der Juroren gefallen ist und wer einen der attraktiven Preise erhalten wird.

 

Im Anschluss an die Preisverleihung zeigt das Vonderau Museum Fulda die prämierten Arbeiten des Kreativ-Wettbewerbs „Die Rhön ist schön…“ innerhalb der Sonderausstellung „Die Rhön – Geschichte einer Landschaft“ bis zum offiziellen Ende der Ausstellung.

 

 

Termin: Dienstag, 3. November 2015, 18.00 Uhr

 

Vonderau Museum, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda, Tel. 0661-102 3218

www.museum-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten