Logo

AWO Informationsveranstaltung ‚Wille und Wohl des Betreuten im Rahmen der Gesundheitssorge’ am Mi. 11.11.2015 um 17:00 Uhr, AWO Fulda, Frankfurter Str. 28

Die Betreuung soll so geführt werden, dass sie dem Wohl des Betreuten dient. Zum Wohl des Betreuten gehört auch, dass er sein Leben im Rahmen seiner Fähigkeiten nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten kann. Wie der Betreuer in diesem Spannungsfeld zwischen Wille und Wohl des Betreuten handeln kann, soll Gegenstand der Informationsveranstaltung sein.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personen, die ehrenamtlich eine rechtliche Betreuung führen, an Inhaber einer Vorsorgevollmacht, an Menschen, die sich um die Angelegenheiten ihrer Angehörigen kümmern und sonstige interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich: Telefon: 0661-480045-0 oder eMail an Susanne.Barth@awo-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten