Logo

Neuer Präsident de Bonsai Club Deutschland kommt aus Künzell

Elmar Heil wurde zum Präsident des BCD (Bonsai Club Deutschland) gewählt
Bei der Bonsai Bundes Ausstellung am vergangenen Wochenende im Gemeindezentrum, wurde Elmar Heil aus Dirlos einstimmig zum neuen BCD Präsidenten gewählt. Neben ihm wurde auch Axel Paduch aus Duisburg als Vizepräsident und Geschäftsführer, Jürgen Carocci aus Schriesheim als Schatzmeister/ Auslandskontakte und  Herbert Obermayer aus Leipzig als Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Somit bekommt die Region eine weitere zentrale Bedeutung in der deutschen Bonsai 
Szene.

Die Bonsai Bundes Ausstellung wird jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet. Am vergangenen Wocheende waren mehrere Tausend Besucher, die selbst mit Reisebussen anreisten,  zu Gast im Künzeller Gemeindezentrum. Ausgestellt wurden  97 Bonsai Bäume, von denen auch eine Auszeichnung der European Bonsai Association an einen Baum von Jutta Demel aus Hilders ging. 
Für den Bonsai Arbeitskreis „Hessische Rhön“ war die Ausstellung ein voller Erfolg.

Categories:

Kultur & Unterhaltung