Logo

Tischfußball: Yannic Hartmann ist der neue Junioren-Landesmeister in Hessen Direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Die Osthessenkicker kehrten erfolgreich von den Hessischen Landesmeisterschaften zurück. Mit vier Spielern waren sie in den Disziplinen Junioren Einzel, Junioren Doppel, Herren Einzel und Herren Doppel vertreten.

Im Junioren Einzel kämpften 14 Nachwuchsspieler um den Titel. Im Finale setzte sich Yannic Hartmann (Osthessenkicker 06 e.V. Großenlüder) gegen Patrice Mendler (TSV Rot-Weiss Auerbach) durch und sicherte sich damit den Titel „Hessischer Junioren-Landesmeister“. Mit diesem Sieg ist er direkt für die Deutschen Meisterschaften Mitte November in Medebach qualifiziert. Für den 16-Jährigen aus Großenlüder ist dies nach dem Gewinn des Teamwettbewerbs der Junioren bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr der zweite große Erfolg.
Auch im Junioren Doppel war Yannic Hartmann siegreich. Zusammen mit seinem Doppelpartner Paul Sochiera vom TSV Rot-Weiss Auerbach erreichte er den dritten Platz.

Die weiteren Platzierungen der Osthessenkicker fielen aber nicht weniger erfolgreich aus. So erreichte Nino Swolinski im Junioren Einzel den sechsten Platz. Matthias Buder erreichte im Herren Einzel den vierten Platz und zusammen mit seinem Doppelpartner Robert Horn (City Soccer Kassel) im Herren Doppel den dritten Platz.

Hakan Tosun und Danny Ziegler, ebenfalls von den Osthessenkickern, belegten im Herren Einzel mit insgesamt 49 Teilnehmern den 23. bzw. 25. Platz. Im Herren Doppel erreichten die beiden als Doppel den 21. Platz. Nino Swolinski erreichte mit seinem Doppelpartner Lars Thomsen vom TSV Rot-Weiss Auerbach den 22. Platz.

Neben dem direkt qualifizierten Yannic Hartmann, sind die Osthessenkicker bei den Deutschen Meisterschaften mit Matthias Buder und Nino Swolinski vertreten, die sich aufgrund der Platzierung in der Challenger-Rangliste qualifizierten.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport