Logo

DS Smith spendet 50.000,- Euro an UNICEF

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Zeitpunkt, an dem sie andere beschenken, um diesen eine Freude zu bereiten. DS Smith hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal dazu entschieden, anstelle von Kundengeschenken eine Spende in Höhe von 50.000,- Euro an die UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“ zu übergeben. Das Geld kommt Flüchtlingskindern zu Gute.

„Unsere Kunden haben den Anstoß dazu gegeben, dass wir im letzten Jahr erstmalig auf die sonst üblichen Kundengeschenke verzichtet und über die DS Smith Charitable Foundation eine Spende zu Gunsten UNICEF gemacht haben“, hebt Michael Lamprecht, Director Sales & Marketing bei DS Smith, hervor. „Das positive Feedback des letzten Jahres und die aktuelle Notlage tausender Flüchtlinge, unter denen viele Kinder sind, haben uns darin bestärkt, diesen Weg weiter zu verfolgen.“

Per V Frederiksen, Managing Director von DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz ergänzt: „Es gehört zu unseren Unternehmenswerten, verantwortungsvoll zu handeln. Unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unser Umfeld sind uns wichtig. Wir möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, Flüchtlingskindern eine Zukunft zu geben, daher unterstützen wir die Aktion von UNICEF.“

„Sauberes Trinkwasser, Medikamente, Winterkleidung, eine warme Decke, die Möglichkeit eine Schulbildung zu erhalten – das alles sind Dinge, über die wir in unserer Region im Normalfall nicht nachdenken müssen. Für Kinder in Kriegsgebieten und auf der beschwerlichen Flucht aus Syrien machen sie den entscheidenden Unterschied. Indem unsere Kunden auf ein kleines Geschenk verzichten, machen sie Kindern in Not ein Geschenk, das deren Leben verändern kann“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin bei DS Smith.

„Der Schwerpunkt der UNICEF-Hilfe für Flüchtlingskinder liegt auf der Arbeit vor Ort in Syrien und den Nachbarländern. Unter schwersten Bedingungen versuchen die Familien dort zu überleben. Sie brauchen dringend Hilfe – und eine Perspektive für die Zukunft in ihrer Heimatregion“ betonen Eike Otto und Hermann Eichel von der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda. „Zugleich sind Tausende von Menschen auf der Flucht vor dem Krieg in ihrer Heimat. Auch hier hilft UNICEF – vor allem Kinder und Mütter mit Babys stehen dabei im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass DS Smith die Aktion „Spenden. Statt schenken“ von UNICEF erneut so großzügig unterstützt.“

Auf der Website www.dssmith-packaging.de sind weitere Informationen zum Thema Corporate Social Responsibility von DS Smith zu finden – auch die Geschichte des kleinen, schwer mangelernährten Aziz, dem Dank der letztjährigen UNICEF-Aktion geholfen werden konnte. Weitere Informationen zur UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“ finden Sie unter www.unicef.de/spendenstattschenken.

Categories:

Alle Nachrichten