Logo

Open Air mit Ambiente Fuldas GRÜNE freuen sich: Domplatzkonzerte wohl bald wieder jeden Sommer

Die erfolgreichen Konzerte auf dem Domplatz werden wohl bald wieder jährlich stattfinden. „Tourismusgewerbe und das Fuldaer Kulturleben partizipieren gleichermaßen von diesen Veranstaltungen“, betont Silvia Brünnel. “Das bundesweit bekannte Event wird seit 2006 leider nur jeden zweiten Sommer veranstaltet. In den Jahren 2013 und 2015 wurde statt des Domplatzes der Universitätsplatz zur Konzertarena.

Nicht nur für die GRÜNEN keine gute Alternative für das seit der Einführung 1996 recht bald bundesweit bekannte und beliebte Event vor Fuldas Kathedrale. „Es ist keine neue Forderung von uns, den Domplatz wieder jährlich als Konzertarena zu nutzen. Neu ist, dass die von uns regelmäßig in den Kulturausschuss eingebrachte Initiative während dieser Etatberatungen nicht abgelehnt wurde. Das hat zwar lange gedauert, doch letztlich konnte sich der Ausschuss unseren Argumenten nicht entziehen“, kommentiert Dr. Thomas Göller den Erfolg.

Categories:

Alle Nachrichten