Logo

DAV Sektion Fulda veranstaltet inklusives Schnupperklettern – Bergsport für alle

Die DAV Sektion Fulda bietet am kommenden Freitag, 11. Dezember, ab 18 Uhr ein Schnupperklettern für Menschen mit Handicap im Kletterzentrum Fulda an.

Bergsport für alle – Inklusion vertikal und horizontal. Unter diesem Motto veranstaltet die DAV Sektion Fulda am 11. Dezember ab 18 Uhr ein Schnupperklettern für Menschen mit Handicap. „Am internationalen Tag der Berge wollen wir darauf aufmerksam machen, dass auch der Bergsport für alle offen ist“, erklärt Stefan Hartung von der DAV Sektion Fulda, der das Schnupperklettern gemeinsam mit Matthias Schwob vom DAV Fulda organisiert. Aus eigener Erfahrung weiß Stefan Hartung, dass es auch mit Handicap eine tolle Erfahrung ist, die Vertikale für sich zu erobern.

Deshalb möchte er am kommenden Freitag auch anderen die Möglichkeit geben, diesen faszinierenden Sport neu für sich zu entdecken. Unterstützt wird er dabei von den Trainern der DAV Sektion Fulda, die nach einer kurzen Einführung gemeinsam mit den Teilnehmern erste Kletterversuche unternehmen werden. „Geht nicht gibt es nicht – deshalb freuen wir uns auf jeden, der am Freitag zu uns kommt und – in seinem eigenen Tempo – das Klettern kennen lernen möchte. Das besonders schöne dabei: ich kann mich in der Wand unabhängig von möglichen Hilfsmitteln bewegen und so Grenzen, die eventuell im Alltag bestehen, überwinden“, stellt Stefan Hartung heraus und betont, dass es neben dem Sport aber auch darum gehen soll, nette Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.dav-fulda.de im Bereich Gruppen.

Categories:

Sport