Logo

Adventskonzert der Wigbertschule Hünfeld

„Alle Jahre wieder“ lädt die Wigbertschule Hünfeld am letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien zu ihrem Adventskonzert in der Hünfelder Klosterkirche ein: Am Montag, 21. Dezember 2015, um 19:30 Uhr geben das Blasorchester Bl-O-W (Ltg. Martin Genßler), der Schulchor „Voice Garden“ (Ltg. Thomas Nüdling), das „Hünfelder Kammerorchester an der Wigbertschule“ (Ltg. Thomas Nüdling), die „Jungen Streicher des Kammerorchesters“ (Ltg. Katharina Antonovska) sowie Solisten und Musikkurse wieder ihr adventlich-weihnachtliches Stelldichein.

Mit festlichen Klängen, alten Weisen, fetzigen Rhythmen und sonoren Sounds stimmen die Mitwirkenden aller Jahrgangsstufen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Schulchor „Voice Garden“ der Wigbertschule Hünfeld und das „Hünfelder Kammerorchester an der Wigbertschule“ mit den Solisten Judith Eisel und Georg Rupprecht führen zudem Georg Philipp Telemanns (1681-1767) Kantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ auf. Auf knappem Raum gelingt es Telemann hier, den adventlichen Wunsch des Kommens Jesu inhaltlich als sehnsuchtsvolle Beziehung zwischen der erwartenden Gemeinde und dem nahenden Christus sowie musikalisch als festliche Königsmusik darzustellen.

Ehemalige Sänger des Schulchores „Voice Garden“ können beim letzten Chor-Beitrag „Ubi caritas“ mitwirken. Dieses Lied haben alle Sängerinnen und Sänger der vergangenen 10 Jahre mindestens einmal mitgesungen. Die Noten erhält man über eMail (thomas.nuedling@web.de) oder über Mitteilung im Sekretariat der Wigbertschule (06652-2033).

Categories:

Alle Nachrichten