Logo

Kommunalwahlen am 6. März 2016: Kreisausschuss hat heute über die Zulassung der Wahlvorschläge entschieden Acht Parteien beziehungsweise Wählergruppen kandidieren für Kreistag

Der Kreiswahlausschuss hat in seiner heutigen Sitzung über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Kreiswahl am 6. März 2016 entschieden.

Nach Angaben von Kreiswahlleiter Norbert Huber waren acht Wahlvorschläge eingereicht worden – und zwar von den folgenden Parteien beziehungsweise Wählergruppen:

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
Freie Demokratische Partei (FDP)
Christliche Wähler-Einheit e.V. (CWE)
Die Linke.Offene Liste
DIE REPUBLIKANER (REP)
Alternative für Deutschland (AfD)

Da die Wahlvorschläge fristgerecht vorlagen und die wahlrechtlichen Anforderungen erfüllten, wurden alle zur Kreiswahl im Landkreis Fulda zugelassen.

Die wahlrechtlich vorgeschriebene Veröffentlichung der zugelassenen Wahlvorschläge mit Angaben zu den einzelnen Bewerbern (Familienname, Rufname, Beruf oder Stand, Geburtsort, Geburtsjahr und Anschrift) erfolgt auf den „Kreisseiten“ im Marktkorb am 16. Januar 2016.

Categories:

Politik & Wirtschaft