Logo

Über das Selbstbewusstsein zur Selbstverteidigung – Neuer Kurs bei red Sports

Selbstbewusstsein stärken, mentales Coaching und sich dabei fit halten – im red Sports body &spa in der Flemingstraße 3 in Fulda wird ab dem 21. Januar donnerstags, jeweils ab 18 Uhr, ein Fitness-Box-Kurs für Anfänger mit Mario Dimitroff angeboten. Das Ziel: Über das Selbstbewusstsein zur Selbstverteidigung finden – auch für Frauen ein sehr interessanter Kurs. Und Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig Mitglied bei red Sports werden.

Angesprochen sind alle, die ihr Selbstbewusstsein stärken und an einem körperlichen sowie geistigen Aufbautraining teilnehmen wollen.

Seit über einem Jahr bietet der ehemalige Welt- und Europameister im Vollkontakt Kickboxen einen Fitness-Box-Kurs im red Sports an und der Zuspruch wird immer größer. Dimitroff ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Grund auf stabilisiert werden. Es gehe nicht darum, nur irgendwelche Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. „Man muss in gefährlichen Situationen auch den Kopf dazu haben, zu reagieren“, weiß der Profi. Außerdem will er vermeiden, dass sich Personen durch ein solches Training zu sichern fühlen. Deshalb legt Dimitroff großen Wert auf das mentale Coaching. „Man muss mental stark sein und einen starken Charakter haben“, meint Dimitroff. Anstatt den Helden in Gefahrensituationen zu spielen sollen seine Kursteilnehmer vielmehr ein Gespür dafür entwickeln, um Situationen möglichst schnell zu erkennen.

Auch Frauen werden mit dem Kurs angesprochen. „Wir haben vermehrt Anfragen nach Kursen bekommen, mit denen sich mental besser auf Gefahrensituationen eingestellt werden kann“, so Lehmann, der anfügt: „Mario ist da prädestiniert dafür.“ Schon in seinem ersten Kurs konnte Dimitroff viele weibliche Teilnehmerinnen begrüßen: „Boxen ist eine der besten Selbstverteidigungsarten“, so der Trainer. Der Kurs dauert eine Stunde. Nach dem Aufwärmtraining ist Technik- und Grundstellungstraining angesagt. Außerdem wird die richtige Deckung eingeübt. „Das ist das Allerwichtigste“, so Dimitroff. Danach folgen Konditionstraining und Übungen mit dem Partner.

Für Mitglieder von red Sports ist der Kurs kostenfrei. Interessierte, die sich gerne mal beim Fitness-Boxen ausprobieren wollen, können aber auch eine Zehnerkarte für 99 Euro erwerben.

Weitere Informationen unter www.redsports.de, telefonisch unter 0661 96186306 – oder direkt im Studio in der Flemingstraße 3 (Medicum) im Münsterfeld.

Categories:

Sport