Logo

Dauerregen in der Nacht…Sonnenschein bei der Winterwanderung

Viele Teilnehmer bei der Winterwanderung der Kolpingfamilien im Bezirksverband Neuhof des Kolpingwerkes im Fuldaer Südkreis in Giesel. Trotz trübe Aussichten am Vormittag setzte sich gegen Mittag bei der Winterwanderung der Kolpingfamilien im Bezirk Neuhof in Giesel die Sonne durch.

Nach einer Krippenmeditation an der Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche in St. Laurentius, die von den Wallfahrtsmusikanten des Bezirkes, vom Bezirksvorsitzenden Werner Reck, Kalbach und Robert Kress, Neuhof gestaltet wurde setzte sich bei idealem Wanderwetter eine große Schar der Kolping – Wanderer in Bewegung. Die geführte Wanderung unter Leitung des Gieseler Kolping-Vorsitzenden Walter Block, führte durch die winterliche Natur der „Gieselaue“ in Richtung Istergiesel.

An der Istergieseler Kirche Mariae Geburt erfolgte ein Zwischenstopp bei warmen Getränken und einem Imbiss. Nach einem Krippenbesuch in der Kirche setzte sich die Wanderschar zur letzten Etappe auf die Niederröderhöhe in Bewegung. Gegen 17:30 Uhr trafen sich Wanderer und Nichtwanderer in der Gastwirtschaft „Schubbkoarn`s Ruh“ zu einem zünftigen Abschluss bei der die Ereignisse und Erlebnisse des Tages und des vergangenen Jahres 2015 noch einmal zur Sprache kamen. Nach Dankesworten des Bezirksvorsitzenden Reck traten die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften die Rückfahrt in ihre Heimatorte an.

Als nächste gemeinsame Veranstaltungen finden der Lichtergottesdienst am 7. Mai 2016 im Park des Theresienheims in Fulda und die 38. Kolping – Bezirkswallfahrt am 7. August 2016 auf den Maria Ehrenberg statt. Im Bezirksverband Neuhof des Kolpingwerkes sind die Kolpingfamilien Neuhof, Giesel, Niederkalbach, Flieden und Schlüchtern mit rund 500 Mitgliedern zusammengeschlossen.

Categories:

Alle Nachrichten