Logo

Trainingstag Evangelisation im „Löwen“ Fulda

Gute Beteiligung beim Trainingstag Evangelisation: Mehr als fünfzig Personen im Alter von 16 bis über 60 Jahren, darunter auch Teilnehmer aus evangelischen und freikirchlichen Gemeinden, fanden sich am vergangenen Samstag von 9.00-15.30 Uhr zum Trainingstag Evangelisation im Obergemach des „Löwen“ ein, der von der Katholischen Citypastoral Fulda und dem Bistum Fulda veranstaltet wurde. Felix Wesseling hatte zum wiederholten Mal seine Bar für die Kirche geöffnet.

Und so wurde an diesem Tag gebetet, gesungen und gelernt. Eigentlich ging es gar nicht in erster Linie darum, Methoden zu erlernen, wie man Menschen von Gott erzählen kann. Vielmehr ging es darum, wie man in seinem Alltag eine lebendige Beziehung zu Gott halten und aus ihr leben kann. So lautete auch die Überschrift des Schulungstages „Gott kennenlernen und Ihn bekannt machen.“

In einem zweiten Schritt wurden Projekte und Initiativen vorgestellt, mit der Kirche in unsere Gesellschaft hineinwirken und sie bereichern kann, eine Kirche, die ihre Räume und Veranstaltungen öffnet, die auf die Menschen zu geht und die nur eines im Sinn hat: den Menschen zu einem erfüllten und hoffnungsvollen Leben zu verhelfen.

Auch Referent Thomas Bretz vom Sachgebiet Neuevangelisierung des Bistums Fulda und
Björn Hirsch von der Citypastoral Fulda waren mit diesem Tag sehr zufrieden und denken schon jetzt über weitere Veranstaltungen dieser Art nach. Für weitere Informationen zur Citypastoral Fulda: www.stadtpfarrei-fulda.de(Rubrik:
Citypastoral), facebook.de/dekanatfulda oder info@stadtpfarrei-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten