Logo

Akademieabend: Familie in der Krise – oder warum „Frühe Hilfen“ am Donnerstag, 11. Februar 2016 um 19:00 Uhr

Die Stiftung Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) im Bistum Fulda wurde 2007 von Bischof Heinz Josef Algermissen gegründet und engagiert sich in der Unterstützung und Hilfestellung von Not leidenden Menschen im Bistum Fulda. Sie leistet Hilfe unabhängig von Nationalität und Konfession. Die Hilfeleistungen erstrecken sich über Beratung sowie tatkräftiger als auch finanzieller Unterstützung für Schwangere, junge Familien, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche sowie ältere oder kranke Menschen. Die Organisationsform der Stiftung wurde gewählt, da sie sicherstellt, dass Hilfe dauerhaft zur Verfügung steht und sich kontinuierlich kraftvoller entwickeln kann. Um nah bei den Menschen zu sein, verfügt sie inzwischen über fünf Unterstiftungen für die verschiedenen Regionen der Diözese.

Um der vielfältigen und wertvollen Arbeit dieser Stiftung im übertragenen Sinne ein Gesicht zu geben, wurde im Sommer 2013 ein Fotoprojekt mit dem Fuldaer Fotografen Robert Groß durchgeführt. Menschen aus dem gesamten Bistum Fulda, die von Einzelschicksalen getroffen sind und auch Menschen, die sich in unseren Projekten treffen oder engagieren, hat Herr Groß fotografiert.

Diese Ausstellung ist im Anschluss an den Akademieabend im Bonifatiushaus bis zum 4. März 2016 zu besichtigen.

Categories:

Alle Nachrichten