Logo

Insgesamt 360 Jahre im Betrieb – Otterbein-Jubilare für langjährige Zugehörigkeit geehrt

12 Mitarbeiter  der Zement- und Kalkwerke Otterbein wurden kürzlich unter dem Schutz der Heiligen Barbara, Patronin der Bergleute, am Barbaratag für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Geschäftsführer Winfried Müller ging auf den Werdegang der Mitarbeiter ein und betonte, dass alleine das langjährige Engagement der Mitarbeiter für sich spreche und bedankte sich auch im Namen der Familie für die langjährige Zugehörigkeit über 40, 30 und 25 Jahre. Doch nicht nur die Jahreszahlen sprechen für sich, sondern vielmehr die Menschen hinter diesen Zahlen, die über viele Jahre hinweg ihre Treue unter Beweis gestellt haben:  „Nicht die Zahlen sind das Wesen aller Dinge – sondern das, was sich dahinter verbirgt“. Anwesend anlässlich der Feierlichkeiten waren ebenfalls Prokurist  Dr. Christian Müller und Senior-Chefin Rosa Müller. Obwohl die Branchenbedingungen durch stringente Umweltauflagen und Wettbewerbsstrukturen nicht einfacher geworden seien, gelinge es gerade auch durch das Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter, das Unternehmen auf einer guten Basis in die Zukunft zu führen. Winfried Müller lobte das über Jahrzehnte andauernde, pflichtbewusste Engagement aller Jubilare und betonte, dass sie durch ihre Arbeitseinstellung neben dem bestmöglichen Erfolg in Produktion und Vertrieb auch Vorbildfunktion für ihre Mitarbeiter wahrgenommen haben.

Er führte aus, dass  es nicht ungewöhnlich ist, dass aus einigen Familien bereits die zweite und dritte Generation bei den Zement- und Kalkwerken beschäftigt sei  – auch dies bedeute eine Anerkennung für das Unternehmen.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden geehrt:

25 Jahre
Ronny Krause  (Vertriebsinnendienst)
Mario Bott (Fahrer Großraumgeräte Steinbruch)
Thomas Pradel   (Anlagenfahrer Rotopacker)
Wolfgang Möller (Produktionsmitarbeiter)
Achlilu Teckie  (Industriemechaniker Instandhaltung)
Dragan Kocic (Anlagenfahrer Kalkveredelung)

30 Jahre
Alfred Bomba  (Betriebsleiter)
Bernd Sauer (Industriemechaniker Instandhaltung)
Manfred Kropp (Labor/Qualitätsüberwachung)

40 Jahre
Bernhard Weitzel (Meister  Instandhaltung Kfz.-Werkstatt)
Edmund Schwarz (Anlagenfahrer zentraler Leitstand)
Hermann Dimmerling (Spedition)

BU: Dank an die Jubilare von Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Winfried Müller, Prokurist  Dr. Christian Müller und Rosa Müller (von rechts).

Categories:

Alle Nachrichten