Logo

HELGE ABEL – Neuer Pfarrer in Bronnzell

Zum 1. Februar 2016 hat Pfarrer Helge Abel seinen Dienst an der Friedenskirche an der 1. Pfarrstelle Bronnzell-Eichenzell aufgenommen. Abel ist 40 Jahre alt und verheiratet. Zuletzt war er im Kirchenkreis Fritzlar-Homberg tätig. Abel freut sich nach Auskunft des Pressebeauftragten des Kirchenkreises Pfarrer Stefan Bürger darauf, eine vielseitige und flexibel ausgerichtete Gemeindearbeit mit unterschiedlichen Altersgruppen mitzugestalten, Menschen anzusprechen und einzubinden.

Nach dem Weggang von Pfarrer Dr. Karl-Heinz Ostmeyer zum 30.9.2015 und Vertretung durch Pfarrer Edwin Röder konnte die Stelle jetzt durch Gemeindewahl nach fünf Monaten wieder besetzt werden. Die Einführung soll am Ostersonntag, 27.3.2016, durch Dekan Bengt Seeberg in der Friedenskirche erfolgen.

Categories:

Kirche