Logo

Wolfgang Staminski als Leiter Human Resources und Mitglied der JOB AG-Unternehmensleitung ausgeschieden

Wolfgang Staminski (64), Leiter Human Resources der JOB AG Personaldienstleistungen AG und Mitglied der Unternehmensleitung, hat das Unternehmen am 31.12.2015 verlassen und ist in den Ruhestand gewechselt. Seine Aufgaben übernimmt Vorstand Stefan Polak-Elezaj.

Wigbert Biedenbach, Vorstandsvorsitzender der JOB AG Personaldienstleistungen AG, sagte anlässlich der feierlichen Verabschiedung: „Wolfgang Staminski hat in den zurückliegenden Jahren große Verdienste für die JOB AG erworben. Auch im Namen des Aufsichtsrates danke ich ihm für seine herausragenden Leistungen bei der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens, für die Herr Staminski auf dem Personalsektor die Weichen mit gestellt hat.“ Vorstandsmitglied Stefan Polak-Elezaj fügte hinzu: „Ohne die Erfahrung und das persönliche Engagement von Herrn Staminski wäre das erfolgreiche Wachstum der JOB AG von einem Start-up zu einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland nicht möglich gewesen. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Entwicklung des Unternehmens von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stets engagiert und aktiv mitgetragen und mit gestaltet wurde. Der Vorstand der JOB AG sowie die Mitglieder der Unternehmensleitung sind ihm hierfür zu großem Dank verpflichtet. Wir bedauern sehr, dass Herr Staminski aus dem Unternehmen ausscheidet und wünschen ihm für die Zukunft in seinem wohlverdienten Ruhestand alles Gute.“

Wolfgang Staminski ist gelernter Industriekaufmann. Von 1972 bis 1974 war er als stellvertretender Personal- und Ausbildungsleiter eines großen Handelsunternehmens tätig. 1975 ging er als Assistent der Geschäftsleitung für drei Jahre nach Madrid zur Wella Spanien. Im Anschluss daran war er acht Jahre selbständiger Trainer und Berater. 1985 wurde er Gesellschafter eines Beratungsunternehmens und war im Jahr 1991 Mitgründer der Staminski + Partner Training und Beratung GmbH, wo er als geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig war. In dieser Zeit hatte er erste Kontakte zur Personaldienstleistungsbranche. Aus seiner Vertriebsaufgabe für ein Unternehmen der Kommunikationstechnik wurde er 2003 in den Vorstand einer börsennotierten Aktiengesellschaft der Textilbranche berufen. Mit seinem Wechsel zur JOB AG war Wolfgang Staminski seit Januar 2006 als Mitglied der Unternehmensleitung verantwortlich für die Bereiche Human Resources und Job Management.

Die Leitung des Zentralbereiches Human Resources wird bis zur Neubesetzung der Stelle von Stefan Polak-Elezaj, Mitglied des Vorstandes und Chief Financial Officer (CFO) der JOB AG Personaldienstleistungen AG, zusätzlich zu seinen bestehende Aufgaben, übernommen. „Durch die Verlagerung der Aufgabenwahrnehmung auf die Vorstandsebene wollen wir der fundamentalen Bedeutung des Personalmanagements für ein Dienstleistungsunternehmen Ausdruck verleihen, denn die Entwicklung zufriedener Kundenbeziehungen ist besonders in unserer Branche das Resultat einer erfolgreichen Personalpolitik und Mitarbeiterorientierung“, so Wigbert Biedenbach.

Categories:

Alle Nachrichten