Logo

Mit Rhöner Apfelsaft Integrationsprojekte für Flüchtlingskinder unterstützen

Ein Apfelsaft mit „Integrationskraft“ kann ab sofort in der Kantine des Landratsamts gegen eine Spende erworben werden. Der Saft ist das leckere Ergebnis eines Projekts, das die Rhöner Apfelinitiative, das Biosphärenreservat Hessische Rhön und der Diözesancaritasverband gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Gut 50 junge Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien und Eritrea waren im September letzten Jahres auf den Streuobstwiesen in der Rhön als Erntehelfer im Einsatz. Das Obst wurde anschließend in einer regionalen Kelterei verarbeitet. Wer den Apfelsaft gegen eine Spende erwerben möchte, kann montags bis freitags zwischen 7 und 15 Uhr in der Kantine des Kreishauses in der Wörthstraße vorbeischauen. Dort werden Fünf-Liter-Boxen angeboten. Die eingenommenen Spendengelder sollen in Projekte für Flüchtlingskinder fließen.

Categories:

Alle Nachrichten