Logo

Zweite Handwerkereise der Kinderhilfe Sri Lanka: Im Urlaub Pinsel und Farbrolle schwingen

Im Urlaub arbeiten und dafür auch noch Geld bezahlen? Eine ungewöhnliche, aber erfolgreiche Idee: Die Kinderhilfe Sri Lanka aus Neuhof sucht zum zweiten Mal Freiwillige, die im Spätsommer nach Sri Lanka reisen und sich ehrenamtlich handwerklich engagieren wollen. Vereinsvorsitzender Joachim Teiser rät: Interessenten sollten sich schnell anmelden, denn die Handwerkerreise im vergangenen Jahr war mit 17 Teilnehmern schnell ausgebucht.

Der von der Kinderhilfe betreute Kindergarten im Dorf Kekirawa im Landesinneren von Sri Lanka ist dringend renovierungsbedürftig. Die Mitreisenden sollten handwerkliche Arbeit nicht scheuen. Dafür, dass sie im Urlaub Pinsel und Farbrolle schwingen, bekommen sie zu einem verbilligten Reisepreis einen unvergesslichen Aufenthalt mit netten Begegnungen. „Arbeitseinsatz“, sagt Vereinsvorsitzender Teiser, das klinge erst einmal abschreckend. „Aber Kultur mit der Besichtigung alter Tempelanlagen und Erholung am Badestrand kommt gewiss nicht zu kurz.“  Die Handwerkerreise im vergangenen Jahr sei ein voller Erfolg gewesen.

Die Handwerkerreise findet vom 17.07. bis 30.07. statt. Weitere Infos unter Tel. (06655) 960973.
Bei der Kinderhilfe unterstützen derzeit mehr als 500 Pateneltern über 1.300 Jungen und Mädchen in Sri Lanka. 400 Kinder besuchen die sieben vereinseigenen Kindergärten, 30 ausgebildete Kindergärtnerinnen des Vereins kümmern sich dort um sie. Außerdem bildet der Verein in seiner Berufsschule Näherinnen aus.

Categories:

Alle Nachrichten