Logo

Logistikpark soll erweitert werden Magistrat vergab Planungsaufträge für Erschließung

Der Logistikpark Hessisches Kegelspiel in Michelsrombach soll erweitert werden. Wie Bürgermeister Stefan Schwenk dazu mitteilt, hat der Magistrat jetzt Planungsaufträge an ein Ingenieurbüro vergeben.

Nachdem die Stadtverordnetenversammlung bereits am Mittwoch vergangener Woche grünes Licht für die planungsrechtlichen Rahmenbedingungen zur Erweiterung des Gebietes gegeben hatte, soll noch im diesem Jahr beim erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen über weitere Betriebsansiedlungen die Erschließung dieses Gebietes fortgeführt werden. Dazu ist eine Verlängerung der Europastraße einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen erforderlich. Im Haupt- und Finanzausschuss hatte der Bürgermeister bereits darüber berichtet, dass Gespräche mit Unternehmen zur Ansiedlung in diesem Bereich bereits weit fortgeschritten seien und er mit einer Entscheidung in den kommenden Wochen rechne. Bei positivem Ausgang dieser Gespräche solle dann die Erschließung in diesem Gebiet weiter vorangetrieben werden. Der Investitionsbedarf für diese mögliche Erweiterung ist mit rund 420.000 Euro im Haushalt veranschlagt.

Categories:

Alle Nachrichten