Logo

Gewinner der ersten Runde beim 48. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Die Sieger der ersten Runde in den 48. Hessischen Mathematikwettbewerben sind ermittelt. Mit beachtlichen 47 von 48 möglichen Punkten konnte sich Henrik Heumüller, Schüler der Klasse 8 a der privaten Realschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan, im Vergleich zu seinen Mitschülern behaupten und die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen. Dieser Erfolg qualifiziert den 14-jährigen im weiteren Wettbewerbsverlauf seine Schule zu vertreten. „Wir sind sehr stolz, wie in den vergangenen Jahren auch, einen Schüler mit überragenden Mathematik-Kenntnissen ins Rennen schicken zu können. Diese Urkunde soll Motivation für Henrik sein, weiterhin so gut im Wettbewerb abzuschließen,“ bekundet Olga Richter, stellvertretende Schulleiterin. Im nächsten Schritt werden die jeweiligen Kreissieger ermittelt, die dann in den Endrunden zum Landessieger Hessens mit von der Partie sind.

BU: Mathe-Ass gekürt: Olga Richter, stellvertretende Schulleiterin freut sich mit Henrik Heumüller

Categories:

Alle Nachrichten