Logo

Spitzensport vor Ort

Am kommenden Wochenende (12.&13.03.) trifft sich die Spitze des europäischen Widwassersports zum traditionellen Saisonauftakt in Fulda. An zwei Renntagen werden hier die Kräfteverhältnisse für die kommende Saison ausgelotet und die ersten Hessenmeister gekürt. Um bei diesem Saisonstart dabei zu sein reisen 235 Athleten aus 5 Nationen nach Osthessen.
Aus Fuldaer Sicht werden vor allem die Nachwuchsklassen zu einer Nervenschlacht.
Die Paddler aus den Fuldaauen stellen in beinahe allen Schüler, Jugend und Juniorenklassen mindestens einen Favoriten. Darunter beispielweise der vierfache Deutsche-Meister und Nationalmannschaftanwärter Christopher Massini, die Deutschen-Meister Till Fladung und Michel Zentgraf, welche aus der Jugendklasse heraus Druck ausüben wollen und natürlich das hochkarätige Schülerheer.

Bei den jüngsten finden sich auch die ersten Medaillenträger des KCF.
Jasper Zentgraf und Jette Jäger konnten schon an den vergangenen Wochenenden Edelmetall einsammeln und wollen diesen Schwung mit ins Heimrennen nehmen.
Ein besonderes Highlight ist auch dieses Jahr wieder die Aufzeichnung der HR Sendung „Heimspiel“ an der Sprintstrecke in Kohlhaus.
Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag abend um 17:30 Uhr.

Wer Spitzensport vor Ort erleben möchte, dem sei das samstägliche Sprintrennen ans Herz gelegt. Los geht es hier ab 13:30 Uhr an der Brücke nach Johannisberg. Für alle, die die Sportler auch über die Langdistanz ins Ziel begleiten möchten, startet es am Sonntag ab 9:30 Uhr. Sehenswert ist hier vor allem der Zieleinlauf in Ziegel.

Nicht nur für Paddler von Interesse: am Samstag wird die NADA mit einem Stand an der Strecke vertreten sein und  Auskunft geben über Dopingprävention und Kontrollen.

Categories:

Alle Nachrichten