Logo

Nur noch 6 freie Plätze – Bildungsreise Amsterdam

Ein attraktives Programm erwartete die Teilnehmenden der Bildungsreise nach Amsterdam vom 12.05.-16.05.2016
Amsterdam – das Venedig des Nordens und Handelsmetropole ist so bunt wie keine andere Stadt in Europa. Es leben allein 174 Nationalitäten in Amsterdam, es gibt mehr Fahrräder als Einwohner*innen und das Motto lautet „Alles was gefällt, ist auch erlaubt!“. Amsterdam ist geprägt von Pluralismus und Liberalismus. Viele Menschen sind nach Amsterdam gekommen um „so zu sein, wie man ist – und zu sagen, was man denkt“. So entstand diese bunte Stadt, die heute noch für ihre Architektur-, Kunst- und Graffitiszene bekannt ist. Toleranz wird hier ganz groß geschrieben. Amsterdam ging schon früh neue Wege, was den Umgang mit „Randgruppen“ und alternativen Lebensformen betrifft. Auf dieser Reise wollen wir Menschen aus diesen „Randgruppen“ treffen, mit ihnen diskutieren und in „ihre“ Welt eintauchen. Wir treffen beispielsweise eine Sexualpädagogin, die mit uns über sexuelle Toleranz spricht, wir besuchen eine Organisation, die sich um Drogenanhängige und von Armut betroffene kümmert und besuchen das Rolling Kitchen Festival. Diese und viele weitere Programmpunkte warten auf dich.

Weitere Informationen und Anmeldung im BDKJ Diözesanbüro (Tel. 0661.87-395) oder unter www.bdkj-fulda.de. Anmeldeschluss: 01.04.2016.

Categories:

Jugend & Familie, Kirche