Logo

31. Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens bei den Tanz-Freunden Fulda

DSC06496Wieder ein voller Erfolg war die Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) der Tanz-Freunde Fulda, die in diesem Jahr in der Aula der Freiherr-vom-Stein Schule stattfand.

In der frühlingshaft geschmückten Halle stellten sich 56 Tanz-Freunde aus allen Übungsgruppen dieser Herausforderung. Unter der Regie des Abnahmeleiters Dirk Andrä zeigten die Tanzpaare drei bis fünf Standard- bzw. Lateintänze ihrer Wahl. Bewertet wurden dabei besonders Takt, Tanzhaltung und Fußarbeit. Dank der guten Trainingsarbeit und Vorbereitung durch die Trainer Utz Krebel und Dirk Andrä bewältigten alle Tänzerinnen und Tänzer die gestellte Aufgabe und bestanden die Prüfung:

DSC0615812 Erstableger erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze, sechs Teilnehmer in Silber, 22 Tänzerinnen und Tänzer in Gold und zehn in Gold mit Kranz. Dr. Walter Behringer und Dr. Martina Linde-Behringer ertanzten sich das Abzeichen in Gold mit Kranz und der Zahl 10, Arno und Betty Dücker freuten sich über das Abzeichen in Gold mit Kranz und der Zahl 20. Michael und Waltraud Heimann legten die Prüfung bereits zum 22. Mal ab. Abschließend lobten die Wertungsrichter Dr. Hans-Jürgen und Ulrike Burger, die in ihrer aktiven Zeit mehrfache Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister in den Standard-Tänzen waren, die Leistungen aller Teilnehmer. Sie freuten sich sichtlich über die Leistungssteigerung der Tanzpaare, die sie bereits zum 4. Mal in Folge im Zuge der DTSA Abnahme bei den Tanz-Freunden prüften.

Categories:

Sport